Kindertheater: Buchstaben-Abenteuer für die Kleinen im Haus Zach

Am Sonntag, 22. September 2019 findet um 15 Uhr wieder eine Vorführung in der Reihe des Zach-Kindertheaters statt.

Der Künstler Klaus Foitzik wird fantasievolle Lieder und Geschichten präsentieren, in denen die Kinder die Buchstaben auf ganz neue Weise erleben können. Mit von der Partie wird ein Gespenst sein – ein Chamäleon –, das beim Fliegenfangen einen Krampf in der Zunge bekommt. Spaß und Freude werden auch viele andere Figuren und Geschichten bereiten.

Der Eintritt pro Person kostet lediglich fünf Euro an der Abendkasse.

Im Oktober 2018 hatten die Mitglieder des Vereins „(D)ein Euro für Hückeswagen“ mit fast 100 Stimmen ihr Votum abgegeben: Mit einer Anschubfinanzierung wurde die Einführung einer Kindertheaterreihe im Kultur-Haus Zach unterstützt. Zuvor hatten Vertreter des Kultur-Hauses Zach die Idee an den Verein herangetragen, diese Reihe bestehend Marionettentheater, Figurentheater, Märchentheater, Zaubertheater, Clowntheater oder klassischem Kindertheater für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter zu initiieren.

 

Das Buchstaben-Abenteuer ist das drittletzte in dieser Reihe: Es folgen am 1. Dezember 2019 und 26. Januar 2020 noch zwei weitere Theatervorführungen:
Im Dezember geht es um Weihnachts-Diebe, 2020 folgt ein Eier-Krimi.

 

  • Für die Mitglieder des Vereins (D)ein Euro für Hückeswagen e.V. besteht an diesem Sonntag auch nochmal die Möglichkeit, ihre Stimme in der laufenden Projektabstimmung persönlich bei einem Vertreter des Vereins abzugeben. Dabei können die Mitglieder zwischen der Erneuerung des Skaterparks, der Errichtung einer so genannten Mammutbank (Aussichtsplattform  in der Landschaft in Form einer überdimensionalen Ruhebank) und einem Wetterunterstand an der Radtrasse entscheiden.

Spendenkonto

Für Einzelspenden steht Ihnen unser Konto bei der Volksbank Oberberg zur Verfügung:

DE09 3846 2135 3209 3160 12

Wie lautet meine Mitgliedsnummer?

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.