• (d)ein Euro für....

  • (d)ein Euro für....

    ...Spielplätze
  • 1
  • 2

Laufende Projekt-Abstimmung


Name:*
E-Mail:*
Projekt-Auswahl*
Mitglieds-Nummer*

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.

Jetzt Mitglied werden und mit abstimmen!


Große Mehrheit für den Skaterpark

Eindeutiger Sieger: Mitglieder des Vereins (D)ein Euro für Hückeswagen stimmen mit großer Mehrheit für den Skaterpark.

Gut 130 der insgesamt zirka 450 Mitglieder hatten in der jüngsten Abstimmungsrunde des Vereins (D)ein Euro für Hückeswagen e.V. ihre Stimme abgegeben. Und das Votum war eindeutig: Fast 58 Prozent entschieden sich für die Erneuerung des Skaterparks. Diese Nachricht dürfte beim Jugendzentrum große Freude auslösen, denn das Team hatte sich mit diesem Vorschlag vor einiger Zeit beim Verein gemeldet.

 

Die anderen beiden Vorschläge hatten mit je 27 Stimmen das Nachsehen. Zur Wahl standen noch eine so genannte Mammutbank, eine Art Aussichtsplattform in der Landschaft in Form einer überdimensionalen Ruhebank, sowie ein Wetterunterstand an der Radtrasse.


Der Verein wird nun zunächst mit den Verantwortlichen Kontakt aufnehmen, um Details zu besprechen. Klar ist, dass in die Gerätschaften und Rampen investiert wird, besteht hier doch dringender Handlungsbedarf. Der kleine Skaterpark an der Alten Ladestraße zwischen dem Aldi-Parkplatz und dem Bergischen Kreisel ist deutlich in die Jahre gekommen. Neben dem Team des Jugendzentrums sollen auch die Jugendlichen selbst mit einbezogen werden.


Auf der Beiratssitzung am vergangenen Montag wurde auch beschlossen, noch in diesem Jahr eine weitere Abstimmungsrunde anzusetzen. „Die Kassenlage lässt es aktuell zu“, kommentierte der Beiratsvorsitzende Frank Jeschke eventuelle Bedenken in Bezug auf die bevorstehende Finanzierung. Im Laufe der nächsten Woche will der Verein über die Projekte informieren, die zur Abstimmung stehen. Fest steht, dass dieses Mal speziell Wiehagen davon profitieren soll, auch will man mit einem Stand vor Ort um Stimmen und Mitglieder werben. Andreas Pohl: „Die Mitgliederstruktur ist so, dass bezüglich des Anteils der Wiehagener am Gesamtmitgliederbestand noch Luft nach oben ist.“

 

Parallel dazu sind die Aktiven noch mit der Umsetzung bereits gewählter Projekte beschäftigt, so werden aktuell die Standorte für die Insektenhotels festgelegt.

 

Spendenkonto

Für Einzelspenden steht Ihnen unser Konto bei der Volksbank Oberberg zur Verfügung:

DE09 3846 2135 3209 3160 12

Wie lautet meine Mitgliedsnummer?

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.