• (d)ein Euro für....

  • (d)ein Euro für....

    ...Spielplätze
  • 1
  • 2

Laufende Projekt-Abstimmung


Name:*
E-Mail:*
Projekt-Auswahl*
Mitglieds-Nummer*

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.

Jetzt Mitglied werden und mit abstimmen!


Der Bauhof ist angerückt: Vorbereitungen zur Aufstellung des Trimm-Gerätes an der Wupper haben begonnen

Was lange währt, wird endlich gut: Bereits im Februar/März 2018 hatten die Mitglieder des Vereins (D)ein Euro für Hückeswagen e.V. mehrheitlich für ein Projekt gestimmt, dessen Realisierung nun unmittelbar bevorsteht. Ein hochwertiges Trimmgerät wird in Kürze für Sportler an der Wuppervorsperre nutzbar sein. Wie die Stadt Hückeswagen in einer E-Mail an den Verein mitteilte, haben in dieser Woche durch den Bauhof die Erdarbeiten für die Installation des Gerätes begonnen. Wenn sich keine weitere Terminverschiebung ergibt, sei „am kommenden Dienstag bzw. Mittwoch das Trimmgerät fertig und trimmbereit aufgebaut“, heißt es in der Nachricht.

Der Verein hat diese nun mit großer Erleichterung aufgenommen, gestalteten sich doch die Koordinierung des Projektes im Nachgang der Abstimmung 2018 komplizierter und langwieriger als gedacht. Schließlich wurde in Abstimmung mit der Stadt ein Standort gefunden, der sich nahe der Einmündung des Weges von Hummeltenberg zur Vorsperre befindet. Ein Jogger muss also zirka 650 Meter vom Damm der Vorsperre am östlichen Ufer entlanglaufen, bis das Gerät auf der rechten Seite in sein Blickfeld gerät. Der Untergrund, wird auch mit einem Fallschutz in Form von Hackschnitzeln und Rindenmulch ausgestattet, um so möglichen Verletzungen vorzubeugen.

Im Vorfeld der Aufstellung erreichte den Verein eine weitere gute Nachricht. Die Firma Schmidt Edelstahl aus Hückeswagen erklärte sich dazu bereit, nach Installation des Trimmgerätes den Verein bei der Aufstellung einer Informationstafel zu unterstützen, indem man das entsprechende Schild herstellen möchte.

Spendenkonto

Für Einzelspenden steht Ihnen unser Konto bei der Volksbank Oberberg zur Verfügung:

DE09 3846 2135 3209 3160 12

Wie lautet meine Mitgliedsnummer?

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.