• (d)ein Euro für....

  • (d)ein Euro für....

    ...Spielplätze
  • 1
  • 2

Laufende Projekt-Abstimmung


Name:*
E-Mail:*
Projekt-Auswahl*
Mitglieds-Nummer*

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.

Jetzt Mitglied werden und mit abstimmen!


1.Abstimmung 2019


Folgende Projekte stehen den Vereinsmitgliedern nun im Abstimmungszeitraum zwischen dem 01. Mai 2019 und dem31. Mai 2019 zur Auswahl:

Projekt 1

Anschaffung und Anbringung von 10 Insektenhotels – mittlerweile hat sich die Naturlandschaft durch den intensiven menschlichen Eingriff so sehr verändert, dass nur noch wenige natürliche Lebensräume für Insekten vorhanden sind. Das Artensterben und insbesondere das Insektensterben sind mittlerweile ein viel diskutierter Bereich im öffentlichen Leben. Allenthalben wird über Bepflanzung von Grünflächen mit Wildblumensamen nachgedacht und dies auch zum Glück bereits umgesetzt. Auch (D)ein Euro Für Hückeswagen e. V. möchte mit diesem Projektvorschlag seinen Beitrag hierzu leisten.    

Projekt 2

Restaurierung einer Minigolfbahn zur „(D)ein Euro für Hückeswagen“-Bahn– Von Seiten des Jugendzentrums wurde der Wunsch an den 1€-Verein herangetragen, eine der vorhandenen Minigolfbahnen im Brunsbachtal (die Anlage wird vom Jugendzentrum betrieben und instand gehalten) zu restaurieren. Die Firma Klingelnberg z. B. hat bereits eine der Bahnen restauriert und mit ihrem Logo versehen. Zudem wurde das Hindernis dieser Bahn von der Lehrwerkstatt der Fa. Klingelnberg selbst gestaltet. Hier böte es sich an, eine komplette Bahn zu gestalten und mit farblichen und spielerischen Elementen (Hindernissen) neu gestalten zu können und gleichzeitig die Bahn als Werbeträger für den Verein(D)ein Euro für Hückeswagen zu nutzen.    

Projekt 3

Verschönerung der freigewordenen Fläche am Eingang des Stadtparks –Durch den Abriss der ehemaligen Toilettenhäuschen am Eingang des Stadtparkes (Höhe Bushaltestelle Friedrichstraße) hat sich leider ein Schandfleck im Herzen Hückeswagens gebildet, welcher für Einreisende, die von der August-Lütgenau-Straße kommen, auch noch prominent sichtbar ist. Hier will der1-Euro-Verein (z. B. mittels eines Graffitis o. ä.) Abhilfe schaffen und die nun frei gewordene Wandfläche einladend und freundlich gestalten.  

Welches Projekt das siegreiche Projekt ist, wird der Verein kurzfristig nach Auszählung der eingegangenen Stimmen, also ca. Anfang Juni 2019, bekannt geben.

Die Abstimmung ist auf der Jahreshauptversammlung am 14.05.2019 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bitte hierbei Name,Vorname und Miglieds-Nummer angeben.

 

 

Spendenkonto

Für Einzelspenden steht Ihnen unser Konto bei der Volksbank Oberberg zur Verfügung:

DE09 3846 2135 3209 3160 12

Wie lautet meine Mitgliedsnummer?

Sie finden Ihre Mitgliedsnummer auf Ihrem Kontoauszug unter Mandatsreferenz.